Construction Management Bürogebäude Belmundo, Düsseldorf

Arbeiten in Oberkassel

In erster Reihe am Belsenplatz gelegen, wurde Belmundo mit seiner markanten Architektur zu einer neuen Landmark in Oberkassel. Bereits zu Baubeginn war das Bürogebäude zu 70 % vermietet. Hauptmieter des Gebäudes sind der globale Anbieter von Leasing- und Finanzierungslösungen De Lage Landen sowie im Erdgeschoss das Lebensmittelgeschäft REWE.

Die hellen, lichtdurchfluteten Büroflächen des Gebäudes zeichnen sich durch ihre hochwertige und gleichzeitig funktionale Ausstattung aus. Flexible Grundrisse ermöglichen sowohl effiziente Einzel- und Doppelbürolösungen als auch Kombi- und Großraumbüros. Das nachhaltige Gesamtkonzept des Gebäudes schont nicht nur wertvolle natürliche Ressourcen, sondern sorgt u. a. mit einem innovativen Energiekonzept für hohen Klimakomfort.

Projektdaten

Unsere Leistung Construction Management
Auftraggeber CA Immo Deutschland GmbH
Lage Düsseldorf, Oberkassel
Gebäudeart Bürogebäude
Bruttogrundfläche ca. 10.530 m²
Vermietbare Nutzfläche ca. 10.300 m²
Nutzung Büro, Einzelhandel
Architekt sop architekten
Stellplätze 181 Tiefgaragenstellplätze
Realisierungszeitraum 2012 – 2015
Zertifizierung DGNB Gold

 

DGNB Logo